Dr. Kirchhoff

Dr. jur. Ernst Alfred Kirchhoff

Rechtsanwalt Dr. jur. Kirchhoff ist Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er hat die Kanzlei 1984 gegründet und hat sich konsequent auf Familienrecht, dort insbesondere das Scheidungs- und Scheidungsfolgenrecht spezialisiert. Deshalb hat er auch im Bereich des Eherechts promoviert.

Daneben bearbeitet er als weitere Tätigkeitsschwerpunkte Erbrecht und Wirtschaftsrecht.

In diesem Spannungsfeld bietet er Kernkompetenz für die Beratung und Vertretung insbesondere bei komplizierten Trennungen, Scheidungen und Vermögensauseinandersetzungen, insbesondere auch bei Unternehmern und Führungskräften.

Rechtsanwalt Dr. Kirchhoff spricht englisch, russisch und spanisch.

Er ist aktiver Läufer, mehrfacher Marathon-Finisher (2001 und 2002 in Berlin, 2018 in New York), Golfspieler, Nordsee-Fan und spielt Klavier. Dr. Kirchhoff betätigt sich zudem als Autor.